Als Kunde von Pinguin-Systeme.at erhalten Sie den Support, den Sie benötigen.
Wir bieten Ihnen Unterstützung über Fernzugriff (Remote Support) und vor Ort, ganz wie Sie es wünschen. Abhängig vom abgeschlossenen Vertrag bieten wir Reaktionszeiten innerhalb eines Werktages (NBD) bis hin zu 4 Stunden.
Haben Sie keinen Wartungs- und Support-Vertrag, helfen wir selbstverständlich ebenfalls gerne, Sie müssen lediglich ein Mail mit einer Beauftragung an office(at)pinguin-systeme.at schicken.
Für den Remote Support verwenden wir AnyDesk oder Teamviewer.
Wenn Sie lieber ein Ticket öffnen möchten, um Ihr Problem zu beschreiben, finden Sie hier den Zugang zu unserem Ticket-System
Als Hosting-Kunde können Sie am Userportal Ihre persönliche Mail-Quarantäne verwalten, abgefangene Nachrichten freigeben und unerwünschte Sender in Ihre Blacklist eintragen.
Zum User-Portal gelangen Sie über die Adresse https://mail.pinguin-systeme.at, Ihre Zugangsdaten sollten Sie mit Vertragsabschluß erhalten haben. Sollten Sie Ihre Zugangsdaten zum Userportal nicht mehr griffbereit haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.